Es ist wieder Zeit um euch intensiver in meinen Familienalltag mit zu nehmen. Bei 12 von 12 zeige ich euch in 12 Bildern meinen Tag. Der 12.02.2024 war ein Montag und eigentlich wäre zusätzlich noch das Eltern-Kind-Turnen gewesen, was wegen einer kleinen Rotznase aber ausgefallen ist.

Mehr zu 12 von 12 findet ihr bei Draußen nur Kännchen!: 12 von 12 (draussennurkaennchen.blogspot.com).

Zitrone und Orange ausgepresst

Zitrone und Orange ausgepresst

Meine morgendliche Vitaminzufuhr. Dazu gibt es noch etwas Zink um die Abwehrkräfte zu stärken.

aussortierte Wäsche

aussortierte Wäsche

Beim Wäsche zusammenlegen habe ich die zu kleinen Klamotten aussortiert. Beim in die Kisten räumen, habe ich gleich noch die Kisten neu geordnet, damit sie sinnvoller aufeinander stehen. Es fallen zwischendurch irgendwie immer noch zusätzliche Arbeiten an.

Gartenarbeit

Gartenarbeit

In unserer aktuellen Homebase haben wir einen schönen großen Garten, der leider mehrere Jahre nicht gepflegt wurde. Jetzt hieß es erstmal Bambus stutzen und zurückschneiden.

Daniela in der Küche

In der Küche bei der Arbeit

Dann ist auch schon wieder Zeit für die Essensvorbereitung. Also ab in die Küche. Diesmal mussten Kartoffeln für Backofenkartoffeln und gebratenem Tofu geschält werden.

Abschied von Tochter mit Reisetasche im Flur

Abschied von Linnéa

Unsere Tochter verreist um ihre Freundin zu besuchen. Denn auch, wenn wir seit vielen Jahren reisend sind, haben die Kinder Freundschaften, die sie pflegen. Man muss nur Möglichkeiten finden um das passend für die Kinder umzusetzen.

Armbänder für Fitnessuhr

Armbänder für Fitnessuhr

Das Armband von meiner Fitnessuhr war kaputt und daher habe ich neue bestellt. So kann ich mein gesetztes Schrittziel von 10000 besser kontrollieren. Ein Punkt auf meiner Liste für mehr Fitness im Alltag.

Kind knetet

Kneten

Thorvi hatte Lust zum kneten, während ich mit der Einrichtung der Uhr beschäftigt war. Knete finde ich immer sehr blöd, da man immer schauen muss, dass nichts vermischt wird. Aber die Kinder spielen gern damit.

Grießbrei mit Tahin und Rosinen

Grießbrei mit Tahin und Rosinen

Thorvi fand das Mittagessen nicht ganz so toll und hat daher kurz danach wieder Hunger bekommen. Zum Glück gab es noch Reste vom gestrigen Frühstück. Da das auch nicht richtig gepasst hat, hat sie im Anschluss nochmal gestillt.

Arbeiten am Laptop

Arbeiten am Laptop

Da wir heute aufgrund von Krankheit (eigentlich ist es nur eine Rotznase) nicht im Eltern-Kind-Turnen waren, hatte ich am Nachmittag noch etwas Zeit zu Arbeiten und den Essensplan in Social Media zu posten.

Im Auto auf dem Weg zum Leichtathletik

Im Auto auf dem Weg zum Leichtathletik

Und kurz danach geht es schon wieder weiter mit Programm. Unsere andere Tochter hat Leichtathletik Training und muss gefahren werden.

Kind im Einkaufswagen

Beim Einkaufen

Damit ich nicht unnötig hin und her fahre, nutze ich die Trainingszeit um einkaufen zu gehen. Die beiden Kleinen als Einkaufshilfe sind mit dabei.

Reis und Pilz-Seitan-Pfanne

Abendessen

Während ich unterwegs war, hat Frank sich um das Abendessen gekümmert. Reis mit einer Pilz-Seitan-Pfanne. Danach wurde das Abendprogramm eingeläutet mit Toben, Zähneputzen und ins Bett bringen. Wir großen haben dann noch bei einem Film den Abend auf der Couch ausklingen lassen.