Über mich

Ich fing an mich mehr und mehr mit veganer und vollwertiger Ernährung zu beschäftigen, las Artikel und Studien im Internet, besorgte mir Fachbücher und konnte mir in den Jahren ein kleines Wissen über vegane Ernährung aneignen. Dem Wunsch meine Leidenschaft zum Beruf zu machen ging ich 2019 nach und fing das Fernstudium „Vegane Ernährungsberater*in“ bei Ecodemy an, die das erste in Deutschland staatlich zugelassene Fernstudium in diesem Bereich anbietet. Hier ist der Abschluss inkl. Zertifizierung für Sommer 2020 geplant.

Außerdem bin ich seit 2009 zertifizierte Stillberaterin bei der AFS und seit 2019 Fachkraft für babygeleitete Beikost, wo ich die Ausbildung bei Tatje Bartig-Prang abschloss.

Durch zwei vegane Schwangerschaften, der anschließenden veganen Stillzeit und der veganen Beikost habe ich auch in diesem Bereich wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich nun an euch weitergeben möchte.

Nun freue ich mich darauf Euch und Eure Familien auf dem Weg zur veganen, vollwertigen Ernährung zu begleiten, bei Fragen zur Verfügung zu stehen und euch zu helfen ein neues Lebensgefühl mit viel Lebensfreude zu erhalten.

Zertifikate & Siegel