Hallo, ich bin Daniela Ackermann

Vegane Ernährungsberaterin und Fachfrau für die Themen Schwangerschaft, Still- und Beikostzeit

Als Mutter von 6 veganen Kindern, von denen 3 seit ihrer Geburt vegan leben habe ich seit vielen Jahren Erfahrungen in den Bereichen Schwangerschaft, Still- und Beikostzeit.

  • 6 Kinder – 6 verschiedene Schwangerschaften und Geburten
  • Stillend seit 2007
  • vegan seit 2014
  • langzeitreisend seit 2015
Daniela, vegane Ernährungsberaterin, sitzt auf der Wiese

Jetzt helfe ich Frauen sicher und gesund durch die vegane Schwangerschaft, Still- und Beikostzeit zu kommen. Besonders am Herzen liegt mir die Umsetzung im Alltag, denn nur Wissen alleine hilft nicht.

So erreichen Sie mich

Kontakt

Daniela Ackermann – Mit liebe Essen
Telefon: 0177 7467270
Mail: info@mit-liebe-essen.de

Ich stehe gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, Podcast und TV zur Verfügung und teile mein Wissen zum veganen Familienleben.

Nährstoffbedarf Schwangerschaft

Themen über die ich gerne spreche:

  • Vom Kaiserschnitt zur Alleingeburt – Meine Erfahrungen zu meinen Geburten
  • Supplemente für Kinder – sind Vitaminbärchen und Co sinnvoll?
  • Wie stärke ich meinen Körper in der veganen Stillzeit?
  • Warum perfekt unperfekt im veganen Familienleben besser ist! Burnout ist nicht das Ziel!
  • Familienfeiern oder allgemeine Feste (Ostern, Weihnachten etc.) vegan gestalten. Ohne Mischköstler vor den Kopf zu stoßen.
  • Reisende vegane Großfamilie – alles ist möglich, wenn man nur will!

Infos über mich:

  • vegane Ernährungsberaterin, Stillberaterin der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen e.V., Fachkraft für Babygeleitete Beikost, Fachkraft für formulaernährte Säuglinge
  • Seit 2009 in der Elternberatung inkl. Leitung verschiedener Stilltreffen
  • Seit 2014 vegan als Familie
  • Mutter seit 2007 und insgesamt 6-fache Mutter
vegane Ernährungsberaterin Daniela küsst ihre Tochter im Sling

Sie haben Interesse an einem Interview? Dann melden Sie sich!

Interview Auswahl

Titelbild Podcast Die vegane Hebamme

Natalie Moock – Die vegane Hebamme

Im Gespräch mit Daniela Ackermann – 6fach Mama, vegane Ernährungsberaterin und Langzeitreisende TEIL 1 und 2

Titelbild Podcast Zeit zu wachsen

Andrea Dannhauser – Zeit zu wachsen

Episode 35 Vegan ernähren in der Schwangerschaft – worauf muss ich achten?

Veggienale Frankfurt Wir retten jetzt!

Speaker auf der Veggienale & Fairgoods – die Messe für nachhaltiges Leben

Frankfurt am Main, 23.09.2023: Vortrag zum Thema: Beikosteinführung – was gibt es in der veganen Beikost zu beachten

MehrgenerationenhäuserMehrgenerationenhäuser – Interview auf der Webseite

Als ehrenamtlich Tätige in einem der Mehrgenerationenhäuser hat mich die Pressestelle zu einem Engagiertenporträt eingeladen. Ich durfte über meine Arbeit als ehrenamtliche Stillberaterin erzählen und wie ich zu der Stillberatung gekommen bin. Das gesamte Porträt gibt es hier: Ich biete eine Anlaufstelle für stillende Frauen