Onlineworkshop vegane Beikost

  • Wann ist mein Baby bereit für Beikost?
  • Welche Lebensmittel eignen sich bzw sind ungeeignet?
  • Bekommt mein Kind alle wichtigen Nährstoffe?
  • Muss mein Baby Supplemente nehmen?
  • Wie sieht es mit Allergenen aus?

Jede Mutter stellt sich viele Fragen und völlig zurecht kommen auch Zweifel auf. Hebammen, Ärzte, Eltern, Freunde – von allen Seiten erhält man Tipps wie und wann man starten sollte. In der Werbung wird der (mitllerweile überholte) Breifahrplan hervorgehoben und als das einzig Richtige hingestellt. Es wird Angst gemacht mit den Gefahren des Essens, Verschluckens oder Nährstoffmängel. Es kursieren Begriffe wie Breifrei, Baby Led Weaning (BLW), Fingerfood und ihr fragt euch ob das nicht alles dasgleiche ist?

Mein Angebot –  Beikost Onlineworkshop

In meinen Beikost Workshop mit dem Schwerpunkt auf Baby Led Weaning erfährst du alles wissenswerte für einen entspannten Start in die vegane Beikost. Welche Beikostreifezeichen die wirklich wichtigen sind und wie man sie erkennt. Du wirst in entspannter Atmosphäre erleben wie einfach der Weg des babygeleiteten Beikost sein kann und wieso das selbständige Essen sogar entwicklungsfördernd ist. Des Weiteren schauen wir welche Nährstoffe potenziell kritisch sind in der veganen Beikost und welche Möglichkeiten es gibt diese in den Alltag zu integrieren. Aufkommende Fragen werden in der Gruppe bearbeitet und es werden Lösungsansätze gesucht, abgerundet wird der Workshop von Spielen und Ausprobieren um die Beikost noch besser zu verstehen. Praktische Tipps für den Alltag runden das Angebot ab. Individuelle Dosierungsempfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel sind in diesem Rahmen nicht möglich, wir besprechen aber welche allgemeinen Empfehlungen es gibt und wie sie umgesetzt werden können.

Warum mein Workshop der richtige für Dich ist

Durch meine eigenen Kinder und die 6 Beikostzeiten kenne ich die Unsicherheiten der Eltern und kann aus einer langjährigen Erfahrung berichten wie die Theorie wirklich in die Praxis umgesetzt werden kann. Mit meinen Ausbildungen als vegane Ernährungsberaterin, Fachkraft für babygeleitete Beikost und Stillberaterin habe ich mir das entsprechende Fachwissen angeeignet und kann so optimal die fachlichen und persönlichen Komponenten kombinieren.

Ihr lebt bisher noch nicht vegan, habt schon mit der Beikost gestartet oder du bist dir unsicher ob dieser Beikost Workshop überhaupt für euch geeignet ist? Schreibt mir einfach eine Mail und wir klären was für euch die passende Hilfe ist.

Kosten 46 Euro inkl. MwSt / ca. 2 Stunden

Die nächsten Termine:

Aktuell gibt es keine online Beikostworkshops. Die nächsten Termine sind für Juni/Juli geplant. Bei Interesse könnt ihr euch gerne auf die Warteliste setzen lassen und erfahrt dann als erstes sobald die Termine online sind.

Beikost Workshop