Vegane Ernährung in Schwangerschaft, Stillzeit und Beikostzeit – So kann ich Dir helfen

Egal in welcher Phase Deines Lebens Du Dich gerade befindest, ich helfe Dir dabei die vegane Ernährung sorgenfrei in Deinen Familienalltag zu integrieren.

Online Beikostbegleitung

Dein Baby steht kurz vor der ersten Beikost und Du bist unsicher was und vorallem wie Du damit beginnen kannst? Du hast Bedenken, ob Dein Baby mit der Beikost genug Nährstoffe bekommt. Du wünscht Dir eine alltagstaugliche Umsetzung und willst damit nicht allein gelassen werden?

Mit meiner Online Beikostbegleitung führe ich Euch durch die ersten 4 Wochen der Beikost. Ich gebe Euch die Informationen an die Hand, die ihr für eine entspannte Beikostzeit benötigt. Als vegane Ernährungsberaterin und Fachkraft für babygeleitete Beikost kann ich Euch individuell zu mehr Leichtigkeit am Familientisch helfen.

Erzähl mir mehr

Online Stillvorbereitungskurs “Mit Liebe nähren”

  • Du bist schwanger und willst entspannt in Eure Stillzeit starten?
  • Du willst vorher wissen, auf was Du achten solltest und wo Du Hilfe erhältst?
  • Auch Formulanahrung und Supplemente beschäftigen Dich in Deiner Vorbereitung?

Dann ist mein Online Stillvorbereitungskurs für Dich genau passend. In Gruppen von max. zehn Personen werden wir alle Punkte klären, damit Du Eure vegane Stillzeit gelassen starten kannst. Mit mehr als 15 Jahren eigener Stillgeschichte sowie mehr als 12 Jahren Stillberatung kann ich Dir nicht nur das Fachliche erklären, sondern auch mit meinen persönlichen Erfahrungen alltagstaugliche Tipps geben.

Erzähl mir mehr

Online Ernährungsberatung

  • Du bist schwanger oder planst gerade Deine vegane Schwangerschaft und brauchst noch mehr Informationen wie Du diese besondere Zeit ohne Mängel überstehst?
  • Du befindest Dich bereits in der Stillzeit und willst auch hier optimal abgedeckt sein mit allen benötigten Nährstoffen?

Dann ist meine Online Ernährungsberatung genau das Richtige für Dich. Als vegane Ernährungsberaterin und Stillberaterin kenne ich mich mit den Besonderheiten dieser Lebensabschnitte aus. Ich finde mit Dir gemeinsam Lösungen, die auf Dich individuell zugeschnitten sind. Denn jeder Körper und jedes Leben verläuft anders und daher ist es wichtig genau zu schauen was im einzelnen für Dich passt.

Erzähl mir mehr

Kurzberatung

Du kennst Dich schon mit der veganen Ernährung und der benötigten Nährstoffversorgung in den besonderen Lebenssituationen aus? Hast aber trotzdem eine kurze Frage zu einer Unklarheit? Dann bist Du in meiner Kurzberatung genau richtig. In 15 Minuten klären wir kurz und knackig Deine Frage und Du kannst unbesorgt in Deinen Alltag zurück kehren.

Erzähl mir mehr