Auch dieser 12. des Monats ist bei uns von Krankheit geprägt (der letzte auch schon, siehe hier), ein wenig normaler Familienalltag durfte aber trotzdem stattfinden.

Mehr zu 12 von 12 findet ihr bei Draußen nur Kännchen!: 12 von 12 (draussennurkaennchen.blogspot.com).

Orangen und Mandarinen auspressen

Da mir die Zitronen ausgegangen sind, gab es heute morgen nur Orange und Mandarine als frischen Saft. Dazu noch einen selbstgemachten Ingershot.

Tee und Klopapier als Taschentuch

Mein Tee und die Rolle Klopapier für die Schnupfnase haben mich heute den ganzen Tag begleitet. Wir nutzen übrigens immer Klopapier anstatt Taschentücher.

selbstgemachter Zwiebelhustensaft

Für die Kinder gab es auch noch Mandarinensaft und selbstgemachter Zwiebelhustensaft.

vegane Spätzlepfanne

Wenig Zeit, Kraft und Lust zum Kochen. Zum Glück hatten wir vom Foodsharing noch 3 Packungen vegane Spätzle. Etwas Räuchertofu und Zwiebeln dazu und ein fertiges Essen ist blitzschnell gezaubert.

Daniela im Wartezimmer

Die Tochter hat einen Kieferorthopädentermin. Also erstmal das Kind in der Praxis abgegeben. Es ist übrigens zufällig eine Praxis, direkt neben einem Stellplatz auf dem wir ganz oft mit dem Wohnwagen standen, wenn wir in Deutschland unterwegs waren.

Daniela beim Einkaufen

Während die Tochter beim Kieferorthopäden ist, wollte ich schnell einkaufen gehen. Aber ich war erstmal ziemlich lost im Supermarkt. Neuer Markt und keine Ahnung wo was steht, bedeutet jeden Gang mindestens doppelt ablaufen.

Voller Einkaufswagen

Ich habs geschafft und wir haben neuen Zitronennachschub.

Einkaufszettel

Soviel stand übrigens nur auf dem Einkaufszettel. Ist dann doch mal wieder etwas mehr geworden.

Lesen beim Warten im Wartezimmer

Da die Tochter noch nicht fertig war, konnte ich mich auch nochmal kurz hinsetzen und lesen.

Spaziergang mit drei Kindern und dem Mann

Wieder zu Hause, erstmal Kinder anziehen und eine Runde spazieren gehen. Auch wenn alle krank sind, tut die frische Luft gut.

Wald

Die Ruhe im Wald hilft dabei etwas Abstand vom trubeligen Familienalltag zu bekommen.

koffeinfreier Proteinkaffee

Meinen koffeinfreien Proteinkaffee habe ich mir dann auch noch gegönnt.

Am Abend gabs dann noch etwas Streit und das in Frage stellen von Entscheidungen. Aber ich habe auch trotz Krankheit meine Abendroutine mit dem Beckenbodentraining geschafft und abends auf der Couch gabs noch einen leckeren Sojaghurt.