Flaschen- und Formulaberatung

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kind nicht (voll-) gestillt wird und (teilweise) mit Formulanahrung ernährt wird. In meiner Flaschen- und Formulaberatung kann ich Dich dabei begleiten, Dein Kind liebevoll zu nähren. Auch hier ist es mir wichtig, auf Euch als Familie individuell zu schauen und keine 0815 Lösungen rauszuhauen. Wir schauen uns Deine Fragen und Probleme an und finden eine Lösung, die zu Euch passt und die ihr auch im Alltag umsetzen könnt.

Meine Beratung findet online per Zoom statt. Die Erstberatung dauert ca. 15 Minuten und kostet 25 EUR. Sollten weitere Termine nötig sein, kosten 60 Minuten 99 EUR.

Mögliche Themen in der Flaschen- und Formulaberatung:

  • Auswahl der passenden Anfangsnahrung – vegane oder tierische Säuglingsanfangsnahrung?
  • Zwiemilchernährung (Stillen und Formula)
  • Probleme beim Nähren mit der Flasche
  • Trinkschwäche
  • Berechnung der richtigen Milchmenge Deines Kindes
  • Stillfreundlich nähren
  • Hilfe bei Verdauungsproblemen, z.B. Blähungen/Spucken/Verstopfung und/oder anderen Problemen
  • Entwöhnung der Flasche
  • Auswahl des Saugers und/oder Flasche

Ablauf:

  1. Du schreibst mir eine E-Mail an info@mit-liebe-essen.de
  2. Du erhältst per E-Mail den Fragebogen, die Rechnung und den Link zu meinem Terminkalender
  3. Du füllst den Fragebogen aus und schickst ihn mir zurück
  4. Du wählst Dir einen Termin aus und bekommst per E-Mail die Zugangsdaten

Andere Möglichkeiten

Wenn Du noch Schwanger bist und Dich vorab informieren möchtest, welche Möglichkeiten es gibt, dann ist mein Stillvorbereitungskurs “Mit Liebe nähren” das passende für Dich. In dem Kurs besprechen wir neben dem Stillen auch die Möglichkeiten der Formulaernährung.

Wenn Du Stillprobleme hast, und daher überlegst die Ernährung auf Formulanahrung umzustellen, kann ich Dir meine ehrenamtliche Stillberatung anbieten.

Über mich

Ivegane Ernährungsberaterin, Stillberaterin, Flaschenberaterin, Formulaberaterin vor Rosmarinbuschch bin Daniela, Mutter von 6 Kindern und Veganerin seit 2014. Seit 2009 bin ich aktive Stillberaterin der AFS und biete seit dem auch Stillberatungen und Stillgruppen an. Um mein Angebot zu vervollständigen habe ich 2019 die Weiterbildung zur Fachkraft für babygeleitete Beikost bei Tatje Bartig-Prang absolviert. Um auch die Anfrage zu Flaschen- und Formulaernährung fachlich abdecken zu können, habe ich mich entschieden mein Portfolio um die Ausbildung zur zertifizierten Flaschen- und Formulaberaterin bei der FES zu erweitern.

Weitere Infos findest Du auch auf meiner Über mich Seite.