Nachdem es mir im letzten Monat so viel Spaß gemacht hat, gibt es diesen Monat wieder 12 von 12 aus meinem veganen Familienalltag. Donnerstag, der 12.01.2024 war ein relativ normaler Tag mit viel Zeit mit den Kindern, Haushalt und Arbeit.

Mehr zu 12 von 12 findet ihr bei Draußen nur Kännchen!: 12 von 12 (draussennurkaennchen.blogspot.com).

Tee, Zitrone und Tablet

Tee, Zitrone und E-Mail lesen

Morgens mache ich mir zuerst meine Kanne Tee und eine Zitrone mit extra Zink für die Abwehrkräfte. Dann ist Zeit die E-Mails durchzuschauen und interessante Blogbeiträge zu lesen. (Hier von Jane von Klee mit 15 Seo Hacks für Selbstständige)

Bücher zum Vorlesen, Mandeln melken

Bücher zum Vorlesen, Mandeln melken

Thorvi wollte dann erstmal vorgelesen bekommen. Eins ihrer Lieblingsbücher ist Mandeln melken vom Veganen Kinderbuchverlag.

Auto in der Garage

Auto in der Garage

Nachdem wir Probleme mit der Batterie hatten, haben wir das Auto das erste Mal in die Garage gefahren und ich durfte jetzt das erste Mal rückwärts raus fahren.

Daniela vor einem Spiegel einer Umkleidekabine

Warten auf die Kinder

Linnéa und Laurin haben Klamotten gebraucht, daher waren wir in der Stadt shoppen.

Stau durch Proteste

Stau durch Proteste

Auf dem Heimweg sind wir in Protestaktionen der Landwirte und LKW Fahrer geraten. So haben wir fast doppelt so lange für die Strecke gebraucht.

Stillen und Essen

Zuhause erstmal Stillen und Essen

Zuhause hat die Pizza schon auf uns gewartet und Thorvi wollte natürlich erstmal Stillen.

Kuscheltier Schnuffi ist zu nah ans Feuer geraten

Schnuffi verletzt

Unser Kuschelhund Schnuffi ist durch einen Wutanfall eines Kindes zu nah ans Kaminfeuer geraten und hat jetzt einige Brandverletzungen und Dreckspuren.

koffeinfreier Proteinkaffee

koffeinfreier Proteinkaffee

Bevor ich ans Arbeiten gehen, erstmal noch einen koffeinfreien Proteinkaffee.

Matratzenrutsche im Treppenhaus

Matratzenrutsche im Treppenhaus

Da die Kinder Beschäftigung brauchen während ich (wenigstens kurzzeitig) in Ruhe arbeiten kann, habe ich eine Rutsche aus Matratzen im Treppenhaus aufgebaut.

Lebensmittel vom Foodsaving sortieren

Lebensmittel vom Foodsaving sortieren

Frank war wieder beim Foodsaving (foodsharing | Rette mit!) und wir haben die geretteten Lebensmittel sortiert bevor wir am nächsten Tag mit dem Verteilen starten. Es war übrigens noch viel mehr als auf dem Foto zu sehen.

Vorlesen auf der Couch

Vorlesen auf der Couch

Vorlesen auf der Couch gehört zum Bettgeh-Ritual dazu. Erst Zähneputzen, dann vorlesen und dann wird Thorvi in Bett gebracht und die beiden anderen dürfen noch Hörspiele hören.

Abendessen auf der Couch mit fernsehen

Abendessen auf der Couch

Nachdem die drei Kleinen im Bett waren, haben Frank und ich auf der Couch zu Abend gegessen und eine Serie geschaut. Normalerweise essen wir zusammen, aber die Kleinen hatten Reste der Pizza.