So ein Monatsrückblick macht richtig Spaß. Man kann alles nochmal Revue passieren lassen und sich die besonders schönen Momente nochmal in Erinnerung rufen. Wir haben den Monat ganz entspannt gestartet und haben Besuch von unseren Freunden aus Leipzig gehabt. Die haben auf ihrer Fahrt in den Urlaub bei uns einen Stopp eingelegt und haben uns ihre zwei Hunde zum aufpassen vorbeigebracht. Da die Kinder, vorallem die Mädchen, ja eh mal einen Hund haben wollen, ist das eine gute Übung gewesen. Jeden Tag zweimal Gassi gehen und das Futter vorbereiten. Besonders Matteo hat aber auf die tägliche Runde “papziern gehen” bestanden, wo die Mädels dann doch eher uns den Vortritt gelassen haben.

Daniela Spaziergang mit Hund und Baby im Tragetuch

Fieberkrampf die 10.

Es hat sich schon angebahnt, Matteo ist aufgewacht und war ganz müde und schlapp. Sonst nichts, bis auf etwas erhöhte Temperatur. Durch seine Vorgeschichte mit den Fieberkrämpfen waren wir vorgewarnt und haben minütlich damit gerechnet, dass er wieder krampft. Matteo hatte mit ca. 10 Monaten seinen ersten Fieberkrampf. Wir waren gerade in England und er ist dort im Krankenhaus untersucht worden. Seit dem bekommt er bei jeder Erkrankung die durch Fieber begleitet wird einen Fieberkrampf. Auch wenn es mittlerweile schon fast normal ist, ist es jedesmal wieder erschreckend wenn das eigene Kind so apathisch ist und krampft. Auch dieses Mal ging der Fieberkrampf vorbei ohne Komplikationen.

Aber nicht nur Matteo hat sich erklältet. Kurz danach lag Gretha flach und mich hat es dann auch erwischt. Einen Tag lang ging gar nichts mehr, danach war ich wieder am Start. Mit einer Rolle Klopapier für die Schnupfnase. Thorvi hatte dann natürlich auch eine Schnupfnase und Laurin hat es am schwersten getroffen. Er war fast 2 Wochen erkältet und dadurch sehr schlapp. Yannik hatte bis kurz vor Ende geglaubt, dass er es diesmal ohne Ansteckung schafft, aber auch ihn hat es erwischt. Ohrenentzündung, aber jetzt ist alles wieder ausgestanden. Linnéa und Frank sind verschont geblieben, ich hoffe es bleibt auch so.

Rapid Blog Flow – die Challenge

Mitte Juli habe ich bei der Rapid Blog Flow Challenge von Judith / Sympatexter mitgemacht. Eine Woche lang gemeinsam auf einen Blogartikel hinarbeiten. Brainstorming, Themen auswählen, Tipps holen, Ausstausch mit anderen und schließlich das Veröffentlichen eines Blogartikels. Thema waren die Fun Facts, ein Thema wo ich zu Beginn nicht mal 5 Facts gefunden habe und mittlerweile über 50 habe. Meinen Blog Post findet ihr hier.

Daniela arbeitet am Laptop Rapid Blog Flow

Fortbildung die 2.

Aber damit nicht genug. Elopage hat im Juli eine Masterclass angeboten bei der ich mitgemacht habe. Bringe dein Business auf das nächste Level. Dazu gab es 8 Lektionen plus 2 Deep Dives. Content Design, Bloggen, Content Strategie, Instagram, Onlinekurse, E-Mail Marketing (für mich besonders interessant), Premium-Kurse, Pinterest, Elopage und Canva. Ich hoffe das ich davon einiges Umsetzen kann. Mit Elopage arbeite ich ja schon seit Beginn meiner Beratertätigkeit zusammen und finde die Möglichkeiten die ich habe um euch meine Arbeit anzubieten einfach super.

Was ist für den August geplant?

Wenn ihr meinen Rückblick im Juni schon gelesen habt, habt ihr bestimmt auch gelesen, dass ich Fotos für die Homepage machen wollte. Tja, so ist das Leben. Einige Sachen werden auf der Prioritätenliste verschoben und kommen auf der nächsten Liste wieder dran. Also Fotos verschoben auf August, vielleicht ist dann auch das Wetter etwas besser. Auf Regenfotos hatte ich eigenlich keine Lust.

Direkt an den ersten zwei Augustwochenenden schauen wir uns Häuser an. Leider über 500 km entfernt von unserer jetzigen Base, aber laut Exposé genug Wohnfläche und auch das Grundstück ist groß genug für alle Wünsche. Wir sind gespannt ob eins der beiden Objekte unseres werden wird.

Nächste Woche steht dann auch schon wieder ein Geburtstag auf dem Plan. Matteo wird 3. Da wir aber mit dem Wohnwagen unterwegs sind, muss er auf seinen gewünschten Geburtstagsschokokuchen von Yannik noch etwas warten. Aber wir werden eine gute Alternative finden und er wird auch so einen wunderschönen Tag haben.

Matteo als Eiskönigin Elsa