Dies ist mein erster 12 von 12 Beitrag. Damit zeige ich euch am 12. eines Monats (in diesem Fall den 12.12.23) 12 Bilder aus meinem Alltag. Das kann Familie, Alltag oder die Arbeit betreffen. Oder von allem etwas. Ich mag das Format und werde versuchen es jetzt öfter zu verbloggen. Mehr zu 12 von 12 findet ihr bei Draußen nur Kännchen!: 12 von 12 (draussennurkaennchen.blogspot.com).

Aber jetzt zu meinem 12.12.2023

Unser Weihnachtsbaum

Nachts noch fertig geschmückt, damit die Kinder beim aufwachen direkt den Baum bestaunen können.

 

Schnell mit den Fahrrad zur Post

Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann (obwohl jemand zu Hause war) muss ich vormittags schnell mit dem Fahrrad zur Post.

Arbeiten beim Kochen

Während alles vor sich hinköchelt und die Kinder mal kurz alleine spielen, nutze ich die Zeit und beantworte E-Mails

Milchreis mit roter Grütze

Normal ein typisches Frühstücksessen bei uns, heute als Mittagessen. Leider ohne Tahin Topping

Warten auf den Bus

Unsere Tochter fährt mit einer Freundin weg. Also bringen wir sie zum Bahnhof. Erst mit den Bus zur S-Bahn Station

In der S-Bahn

Und dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof. Natürlich mit 10 Minuten Verspätung.

Abschied am Bahnsteig

Verabschiedung am Bahnsteig. ICE hat ebenfalls Verspätung – 20 Minuten.

Geschenk der Tochter

Den hat mir meine Tochter noch am Bahnhof gekauft. Einfach so, weil ich Proteinriegel mag und Salted Caramel noch viel mehr.

Tahin Nachschub

Wir haben dringend Tahin benötigt. Daher bin ich direkt noch zum türkischen Lebensmittelladen und habe wieder Nachschub gekauft.

Abendessen – Tofunese

Nicht besonders gut fotografiert, wir waren auch schon fertig mit Essen, aber sehr lecker. Nudeln mit Tofunese. Nachdem ich den halben Tag unterwegs war, durfte es schnell gehen

Abendsnack beim Fernsehen

Joghurt mit Apfel, Birne, Banane, Heidelbeeren, Kaki, Schokostreuseln und Tahin. Dazu ein Film und mit meinem Mann zusammen auf der Couch sitzen. Zumindest bis die Tochter das erste mal wach wird

Blogbeitrag schreiben

Nachdem alles um mich herum schläft, kann ich diesen Beitrag noch schreiben. So geht er tatsächlich noch am 12.12. online.