Etwas verspätet kommt auch diesen Monat mein Rückblick für August 2021. Wir haben den Monat genutzt um zu reisen, Häuser zu besichtigen und unsere Eigentumswohnung für die Vermietung fertig zu stellen.
Deutschlandrundreise
August war mal wieder die passende Zeit zum Reisen. So sind wir Anfang August mit dem Wohnwagen zu unserer ersten Hausbesichtigung im Wendland gefahren. Ein wunderschönes Haus mit der Möglichkeit des weiteren Ausbaus, ein Gründstück mit vielen alten Obstbäumen und genug Platz für Kinder und die gewünschten Haustiere. Wir als Familie wären auch die Wunschkäufer für die Verkäufer. Hört sich alles super an, aber nur 2km entfernt gibt es einen Hof auf dem eine völkische Gemeinschaft lebt, die sich wohl auch noch vergrößern wollen und Häuser in der Umgebung aufzukaufen versuchen. Die politische Gesinnung dieser Gemeinschaft lässt dieses Objekt für uns ausscheiden, mit solchen Nachbarn wollen wir nicht in näherer Umgebung leben. Vorallem nicht in einem solch kleinen Dorf. Bevor der Aufruf kommt, dass man ja nie genau weiß wie die Nachbarn so ticken oder sowas ja auch nach dem Kauf passieren kann, ja das ist uns bewusst. Hier wissen wir es aber vorher und können daher entsprechend agieren. Stellt sich sowas später raus, muss man dann halt schauen wie man damit leben kann oder welche Konsequenzen man daraus zieht.
Bremen
So ging es etwas enttäuscht weiter nach Bremen. Dort lebt die Freundin unserer Tochter und wir versuchen wenigstens einmal im Jahr sie zu besuchen. In Zukunft wird das etwas schwieriger, da unser Wohnwagen wohl nicht nochmal über den TÜV kommt. Aber so haben wir die Zeit bei unseren Freunden genutzt und haben dort auch Matteos 3. Geburtstag gefeiert. Wir waren auf einem Indoorspielplatz und alle Kinder haben Spaß gehabt. Für Linnéa gab es noch eine besondere Überraschung. Sie durfte mit ihrer Freundin nach Mannheim zur Equitana fahren. Dort gab es im Abendprogramm eine Show der bekannten Pferdetrainerin Kenzie Dysli. Ein unvergessliches Erlebniss für unsere Tochter.
Hannover
Während Linnéa in Mannheim war sind wir weiter zu unseren Freunden nach Hannover gefahren. Von dort aus wollten wir die zweite Hausbesichtigung in der Nähre von Magdeburg in Angriff nehmen. Das Haus war weniger passend und es hätte sehr viel renoviert und komplett ausgebaut werden müssen. Das Grundstück war allerdings auch wieder sehr schön und großzügig geschnitten, allerdings mit direktem Nachbarn. Dieses Objekt ging dann auch in ein Bieterverfahren über und wurde somit auch für uns zu teuer verkauft. Also Linnéa nach ihrer Rückkehr wieder aus Bremen abholen und noch ein paar Tage mit unseren Freunden genießen. Viel leckeres Essen, schöne Stunden im Garten und die Kinder haben viel gemeinsam gespielt und waren im Pool toben.
Leipzig
Und auch unsere Freunde in Leipzig haben wir im August nochmal besucht. Allerdings haben wir vorher den Wohnwagen zurück gebracht und sind nur mit dem Auto gefahren. Dort vor Ort gibt es keinen Stellplatz in direkter Nähe und sie haben auch in der Wohnung Platz für uns alle. Ein verlängertes Wochenende voll mit vielen Gesprächen, viel Spaß bei den Kindern, kuscheln mit den zwei Katzen und Hunden und neuen Kontakten für uns und einer neuen Freundin für Gretha. Die beiden haben sich auf Anhieb so gut verstanden, dass Gretha direkt zu ihrem Geburtstag eingeladen wurde, der zwei Tage später war.
Wir als Vermieter
Ein weiter wichtiger Punkt im August war die Fertigstellung der Wohnung meiner verstorbenen Mutter. Ich habe von ihr ihre kleine 1 Zimmer Eigentumswohnung geerbt und nach langem Warten liegt nun endlich der Erbschein vor, sodass ich als Eigentüber eingetragen werden konnte. Jetzt mussten wir nur noch die letzten Renovierungsarbeiten erledigen und haben die Wohnung auf den gängigen Portalen inseriert. Nach unserer Rückkehr aus Hannover haben wir die Interessenten zur Besichtigung eingeladen und uns relativ schnell für einen Mieter entschieden. Mietvertrag aufgesetzt, Schlüsselübergabe terminiert und Wohnung an den neuen Mieter übergeben. Ein etwas komisches Gefühl, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Artzttermine
Ansonsten standen im August noch Artztermine auf dem Kalender. Gretha wurden mit Lachgas ihre Backenzähne behandelt. Wir sind so froh diese Praxis gefunden zu haben. Die Ärztin geht nicht nur super auf die Kinder ein, sie nimmt unsere vegane Lebensweise auch so ernst, dass sie auch bei der Versiegelung der Zähne auf die Inhaltsstoffe der Produkte achtet und extra das ohne Schelllack raussucht. Auch bei der Thematik Lachgas und Vitamin B12 Speicherentleerung war sie sehr offen und hat sich auch weiter informiert. So konnten wir uns gemeinsam, unter Beachtung von Grethas Blutwerten, zu einer Behandlung mit Lachgas entscheiden.
Nicht ganz so erfreulich war unser Besuch beim Kinderarzt. Es gab leider Diskussionen, weil Matteo bei seiner Untersuchung nicht so mitmachen wollte wie gewünscht und er keinen Kindergarten besucht. Auch Thema wurde mein Wunsch nach einem Termin zur Blutuntersuchung für die Kinder. Die Ärztin war der Meinung eine Untersuchung für die Blutwerte wäre unnötig und man könnte B12 und Vitamin D einfach so supplementieren. Als Veganer hätten wir ja sowieso einen B12 Mangel und da macht es auch nichts, wenn man etwas mehr zu sich nimmt. Ich habe auf die Untersuchung bestanden und wir dürfen Ende Oktober zum Blutabnehmen kommen. Ich bin gespannt auf die Diskussionen die ich dann führen darf.
Ausblick September
Was ich wieder geschoben habe sind die neuen Fotos für die Homepage. Aber im September soll es ja nochmal schön werden. Vielleicht passt es ja diesen Monat. Mitte September steht auch ein Mädelsurlaub an. Es geht gemeinsam mit meiner Schwester und den drei Mädels auf einen Reiterhof.
Hinterlasse einen Kommentar