Tofunatives meets Mit Liebe essen

Sicher und entspannt in der veganen Elternschaft ankommen

4-tägiges Retreat für vegane Schwangere und frischgebackene Eltern

Wellnesswochenende mit Informationen und praktische Übungen, um in der veganen Elternschaft anzukommen

ahead burghotel, Lenzen, Brandenburg
19. – 22.10.2023

Veganes Baby umrandet von Obst und Gemüse Vegan von Anfang an Retreat für vegane Schwangere

🌱 Suchst Du nach einem Rückzugsort, um Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen?
🌱 Möchtet Du wissen, wie Du Eure vegane Familienkost von Anfang an bedarfsdeckend gestalten kannst ?
🌱 Wollt ihr als Paar gemeinsam in der veganen Elternschaft ankommen?
🌱 Bist Du auf der Suche nach einer Auszeit vom stressigen Alltag, mit vollem Fokus auf Dich und Dein Baby?
🌱 Suchst Du Möglichkeiten, um Achtsamkeit und Entspannung im Alltag zu finden?

Dann haben wir das perfekte Angebot für Dich!

Nährstoffbedarf Schwangerschaft

Retreat für vegane Schwangere und frischgebackene Eltern

Im Retreat hast Du die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre in der veganen Elternschaft anzukommen. Mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen können wir Dich unterstützen Deinen Weg zu finden.

Mit Vorträgen und Workshops zu relevanten Themen wie veganer Schwangerschaft und Stillzeitvegane Kinderernährung und veganes Leben mit Kindern haben wir ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt.  Eine achtsame und sensible Atmosphäre ist uns sehr wichtig, damit sich alle wohl und geborgen fühlen. Dazu verhilft auch der Veranstaltungsort, das vegane ahead burghotel mit seinem umfangreichen Angebot.

Gönn Dir eine Auszeit, um Dich auf die Elternschaft vorzubereiten. Unsere sensiblen und achtsamen Workshops werden Dir dabei helfen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Dich mit anderen veganen Eltern und Schwangeren auszutauschen.

Melde Dich jetzt für unser Retreat an und erlebt eine unvergessliche Zeit voller Erkenntnisse und Erlebnisse!

Finde Deinen Weg zu einem veganen Familienalltag

Schwangere Frau mit Mann

Das Retreat

  • Vorträge und Workshops
  • vegane Verpflegung (Mittagessen, Abendessen, Nachmittagssnack)
  • Ein Abendessen mit 3 Gänge Menü
  • Wasser und Kaffee
  • Zeit zum Austausch mit anderen veganen Eltern
  • Unser Wissen und Erfahrung aus vielen Jahren vegane Elternschaft
  • Entspannungsübungen, die auch im Familienalltag umgesetzt werden können
  • Kleine Gruppe von max. 20 Teilnehmer:innen

Tofunatives meets Mit Liebe essen

Über uns

Für dieses große Projekt habe ich mich mit Julia von Tofunatives zusammengetan. Wir haben uns über ein gemeinsames Business Coaching kennengelernt und schnell gemerkt, dass sich unsere Arbeiten wunderbar ergänzen. So kam es, dass wir in mehreren Video Calls, überlegt haben, ein Treffen für vegane Schwangere zu organisieren. Wir wollten, dass die Frauen die Informationen bekommen, die wir uns zu Beginn unserer veganen Schwangerschaft gewünscht hätten. Und so entstand die Zusammenarbeit und die Idee des Retreats für Schwangere und frischgebackene Eltern ist entstanden.

Daniela, vegane Ernährungsberaterin, sitzt auf der Wiese

Ich bin Daniela, Mama von 6 veganen Kindern und das Gesicht hinter “Mit Liebe essen”. Als vegane Ernährungsberaterin helfe ich Schwangeren, Stillenden und Müttern mit Babys und Kleinkindern, die vegane, vollwertige Ernährung sorgenfrei in den Familienalltag zu integrieren. 3 von meinen 6 Schwangerschaften, Stillzeiten und anschließenden Beikosteinführungen verliefen komplett vegan. Zusätzlich zu diesen jahrelangen Erfahrungen, habe ich mein Wissen durch die Ausbildungen zur zertifizierten veganen Ernährungsberaterin, Still- und Formularberaterin sowie Fachkraft für babygeleitete Beikost (BLW) vervollständigt.

Bei Tofunatives dreht sich alles um das Thema „Vegane Kinder (gemeinsam) achtsam begleiten”. Ich bin Julia, 43 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern im Grundschulalter, die von klein auf vegan aufwachsen. Selber lebe ich seit mehr als neun Jahren vegan, habe mich aber bereits als Kind entschieden kein Fleisch zu essen. Daher kenne ich auch aus eigener Erfahrung, die großen und kleinen Hürden, die Kindern, die sich anders ernähren begegnen können, und wo sie Unterstützung brauchen. Bei meinen eigenen Kindern, ist es mir wichtig, sie so zu begleiten, dass sie Veganismus als positiv und bereichernd empfinden, und sich ganz aufs Kindsein konzentrieren können. Ansonsten koche ich leidenschaftlich gerne, gestalte Traditionen kreativ um, beschäftige mich mit Philosophie und Achtsamkeit.

Julia von Tofunatives sitzt auf einem Stein am See

Für wen ist diese Veranstaltung?

  • Vegane Schwangere
  • Familien und Alleinbegleitende mit Babys bis ca. 6 Monate

Die Fakten

Was du über das Retreat wissen musst

Im ahead burghotel in Lenzen/Elbe findet vom 19. bis zum 22. Oktober 2023 unser Retreat für vegane Schwangere und frischgebackene Eltern statt. Das Hotel ist komplett vegan, klimapositiv und konsequent nachhaltig, mit einem rein pflanzlichen Restaurant, welches uns auch mit Mittag- und Abendessen versorgt.

Der genaue Zeitplan für die Vorträge/Workshops steht noch nicht endgültig fest. Zu folgenden Themen wirst Du an dem Wochenende Vorträge oder Workshops besuchen:

🌱 Vegane Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
🌱 Vegane Elternschaft
🌱 Achtsamkeit im Alltag
🌱 Kochworkshop “Linsen, der Allrounder”
🌱 Beikosteinführung
🌱 Veganer Familienalltag
🌱 Pflanzliche Ernährung in der Fremdbetreuung

Julia von Tofunatives sitzt auf einer Bank und isst einen Apfel als Achtsamkeitsübung

WICHTIG! Die Unterkunft ist nicht im Paket inbegriffen und muss selbstständig gebucht werden. Weitere Infos findet ihr in den FAQs.

Du willst ein bestimmtes Zimmer im ahead burghotel buchen? Dann kontaktiere das Hotel vor deiner Buchung um abzuklären, ob Dein Wunschzimmer noch frei ist.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann buche jetzt Dein Ticket für unser Retreat, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf Dich/Euch und auf eine unvergessliche Zeit in Brandenburg.

Deine Investition in eure Zukunft

Bereit dir jetzt deine Auszeit zu gönnen?

Einzelperson 897 EUR
Paar 1498 EUR

Du hast noch Fragen? Kein Problem! Schreib mir einfach eine E-Mail an info@mit-liebe-essen.de oder nutze das Kontaktformular