Beikost ist Begreifen Baby isst Joghurt mit den Händen Babyled Weaning

5 Dinge, die Du vor der Beikost wissen solltest

Live Workshop – 0 EUR

Die Beikosteinführung ist ein großes Thema, viele verschiedene Ansätze verunsichern die Eltern, die alle nur das Beste für ihr Kind wollen. Aber gibt es denn den einen Weg, der für alle Kinder der Beste ist?

❓Du fragst Dich, ob Dein Baby schon bereit ist für die erste vegane Beikost? Arzt, Eltern, Freunde und das Internet sagen alle was anderes und Du weißt nicht mehr was davon stimmt und was nicht?

❓Und wenn es bereit ist, funktioniert dann überhaupt eine vegane Beikost oder fehlen dann wichtige Nährstoffe?

❓Darf ich meinem Baby meinen Weg aufzwingen?

❓Und was ist mit den Supplementen? Muss das sein?

❕ Ich kann Dir helfen!

In meinem Live Webinar am 30.03.2024 um 10:00 Uhr bringe ich Licht ins Dunkel und erkläre Dir auch das Warum dahinter.

Mit diesen Infos findest Du heraus, wann Dein Baby bereit ist für Beikost, wann ihr lieber noch etwas warten solltet und ob ihr vegan starten könnt.

Der Workshop “Was für vegane Babys bei der Beikost wichtig ist” ist für alle Eltern mit Babys im Alter von 4-6 Monaten, die mit der Beikost starten wollen.

Du bist an dem Webinar interessiert, hast aber zu dem Termin keine Zeit? Nicht schlimm, das Webinar wird aufgezeichnet und im Anschluss an alle die sich angemeldet haben verschickt. Also melde Dich auf alle Fälle trotzdem an. Allerdings wird Dir der Live Webinar mehr bringen, denn Du kannst nur da, Deine Fragen stellen. Außerdem gibt es den Bonus nur für die Live Teilnehmer.

Jede Mama will nur das Beste für ihr Baby und das natürlich auch bei der Beikost. Aber es ist kompliziert, im Dschungel der Informationen die Richtigen rauszufiltern. Welche Informationen orientieren sich nur an der Industrie und welche achten wirklich auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse des Babys?

Es gibt nicht den Weg für alle!

Die Beikosteinführung ist für alle gesunden Babys ähnlich, aber wie genau ist in einem gewissen Rahmen individuell. Daher beleuchten wir im Live Workshop wann der richtige Zeitpunkt für den Start istOnline Beikostberatung und ob vegan überhaupt möglich ist oder ob tierische Produkte in der Beikost sein müssen. Auch das Thema Supplemente findet seinen Platz.

Wir werden auch darüber sprechen, ob es ok ist, die eigenen Weltanschauung dem Kind aufzuzwingen.

Außerdem stelle ich Dir meine Gruppenprogramm, die 6-Wochen-Beikostbegleitung als Möglichkeit der weiteren Zusammenarbeit vor. Es erwartet Dich auch noch ein Bonus, den es nur für die Webinarteilnehmer geben wird.

Als Mutter von 6 Kindern, von denen 3 von Anfang an vegan waren, habe ich selbst viele Erfahrungen mit der Beikosteinführung machen dürfen. Von Breiverweigerer bis hin zu Super Taster war und ist alles vertreten. Zur fachlichen Untermauerung meiner Kenntnisse habe ich, neben meiner veganen Ernährungsberatungsausbildung, die Weiterbildung zur Fachkraft für babygeleitete Beikost bei Tatje Bartig-Prang absolviert

In meiner Stillgruppe und in 1:1 Beratungen konnte ich schon vielen Eltern helfen, den passenden Start in die Beikostzeit zu finden und sie auch auf ihrem weiteren Weg zu einer alltagstauglichen veganen Familienernährung begleiten.

Daniela, vegane Ernährungsberaterin, sitzt auf der Wiese